Juleica Grundkurs 2019

Beschreibung

Ausbildung für Jugendgruppenleiter/innen und alle, die es werden wollen.
Das Konzept des Kurses ist ausgelegt auf Jugendliche im Alter von 15-25 Jahren.
Eine Woche lang erarbeiten wir gemeinsam was es braucht, um ein guter oder eine gute Gruppenleiter/in zu sein.
Themen sind unteranderem: Spielpädagogik, Recht, Rollen in Gruppen, Leitungsstile, Planung von Gruppenstunden und Ferienfreizeit und vieles mehr. Dabei legen wir viel Wert auf's "learning by doing" und direktes Umsetzen vom Gelernten während der Woche. Egal, ob du schon Erfahrung mit der Leitung von Gruppen hast oder dir diese Erfahrungen erst noch bevorstehen - bei uns wird Dir nicht langweilig!

Veranstalter

Kategorien

Art:
Basisausbildung
Dauer:
Kompaktkurs
Schwerpunkt:
Standard

Datum / Termine

07.10.2019 - 12.10.2019
-

Region

Stormarn

Plätze

24 Plätze insgesamt

Alter

15 Jahre

Unterbringung

Mehrbettzimmer

Dateien

Kosten

70€ (für Stormarner Teilnehmer) 90€ für (Nicht-Stormarner)

Anmeldeschluss

23.09.2019

Ausbildung nach Richtlinie in

Schleswig-Holstein

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

Veranstalter

Stadtjugendring Ahrensburg e.V.

Bruno-Bröker-Haus
22926 Ahrensburg

Telefon
04102 77199

Veranstaltungsort

Dorfstraße 10
22955 Hoisdorf

Telefon
Website
-