online - Geschlechtersensible Jugendarbeit


Beschreibung

Typisch Mädchen? Typisch Junge?

 

Wir wollen uns mit Stereotypen und Vorurteilen zu Geschlechterrollen auseinandersetzten. Was machen sie mit uns? Was machen sie mit den Kindern und Jugendlichen?

Welche Auswirkungen haben festgelegte Rollenmuster und wie greifen sie in den gesellschaftlichen Strukturen?

Wir wollen schauen wie man geschlechtersensibel arbeiten kann und den Kindern und Jugendlichen so vielfältige Weisen aufzeigt.

Veranstalter*in

Kreisjugendring Plön e.V.

Website

Kategorien

Art:
JULEICA-Fortbildungskurs
Dauer:
Abendveranstaltungen
Schwerpunkt:
Standard
Thema:
Gender & sexuelle Vielfalt
Online-Kurs:
Ja

Datum / Termine

23.03.2021 - 23.02.2021
17:30 - 20:00

Region

Plön

Kosten

keine

Anmeldeschluss

23.03.2021

Juleica-Ausbildung anfragen

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Veranstalter*in

Name
Kreisjugendring Plön e.V.
Adresse
Schellhornerstr.
24211 Preetz
Telefon

Veranstaltungsort

Adresse
Schellhornerstr. 15
24211 Preetz
Telefon

Wir binden an dieser Stelle die Landkarten des Dienstes “OpenStreetMap” ein (https://www.openstreetmap.org), die auf Grundlage der Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL) durch die OpenStreetMap Foundation (OSMF) angeboten werden. Datenschutzerklärung der OSMF.

Die Karte wird nicht angezeigt, weil der Verwendung externer Inhalte nicht zugestimmt wurde.


X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.